Das Aufnahmeverfahren an der Montessorischule Gilching beginnt

Informationsabende am 15. und 18. Januar 2018 um 20:00 Uhr.
Einlass um 19:30 Uhr.

Gilching, 22.12.2016 – Im Januar 2018 startet das Aufnahmeverfahren der Montessorischule Gilching. In jeder der vier Klassen sind zum Schuljahr 2018/2019 freie Schulplätze für Erstklässler und Quereinsteiger zu vergeben.

Hilf mir, es selbst zu tun!“ – Mit diesem Leitsatz läutete Maria Montessori ein Zeitalter in der Bildung ein, das auf Wertschätzung, Respekt und Selbstbestimmung beruht. Auch heute noch wird in den Montessorischulen ein Umfeld geschaffen, in dem sich die Kinder z.B. in der Freiarbeit in interessante und frei gewählte Arbeiten vertiefen können, so über die Tätigkeit zur Konzentration finden und ihre ureigene Neugier nach Wissen befriedigen können. Die Montessorischule Gilching begleitet respektvoll jedes Kind auf seinem individuellen Weg zu mehr Selbständigkeit und Selbstsicherheit, unterstützt von einem zukunftsweisenden pädagogischen Konzept und in Einklang mit der Vermittlung des Grundschulwissens gemäß dem bayerischen Lehrplan. Als Naturerfahrungsschule weckt die Montessorischule auch Verständnis für unsere natürliche Umwelt, denn „wir können nur das schützen, was wir kennen.“

Was nun Naturerfahrung, Freiarbeit oder auch Projektunterricht konkret im Schulalltag bedeuten, was es über Montessori-Pädagogik und Lernmaterialien zu wissen gibt und wie das Aufnahmeverfahren abläuft, darüber informieren Pädagogen, Vorstand und Geschäftsführung an den beiden Infoabenden am 15. und 18. Januar 2018 jeweils 20:00 Uhr im Schulhaus an der Frühlingstraße 16a in Gilching. Einlass ist ab 19:30 Uhr.

Mehr Infos unter: www.montessorischule-gilching.de

Für Rückfragen: Anja Unger, presse@montessorischule-gilching.de